Burna Boy

Die Afro-Fusion Sensation für eine exklusive Deutschland Show in Frankfurt!

In den letzten Jahren entwickelte sich Burna Boy vom nigerianischen Superstar zu einer internationalen Sensation. Anstatt sich dem Afro-Beat Crossover anzupassen, wartete er darauf, dass der musikalische Zeitgeist sich ihm anpasst und so sicherte er sich die Position des Afro-Fusion Pioniers. Schon bald featurete er Drake auf seinem bahnbrechendem More Life Mixtape 2017, verdiente sich einen Platz in dem Line Up des letztjährigen Coachella und ist nun auch auf Beyoncé ‘s Lion King Tune vertreten.

Mit seinem letzten Album geriet der Künstler direkt ins Rampenlicht, indem er seine scheinbar grenzenlose Zusammensetzung verschiedener Musikgenres fortsetzte. Seine Melodien basieren auf einem Mix von Afro-Fusion-Popsounds, amerikanischem Hip-Hop & RnB, jamaikanischem Dancehall bis hin zum hartem britischen Rap gemischt mit nigerianischen Sounds. African Giant liefert den Hörern eine himmlische Stunde voller Jams, persönlicher als auch politischer Art, die ihren bezaubernden Groove während des gesamten Albumablaufs beibehalten. Burna Boy sieht seinen Erfolg wie das Treppensteigen – es geht immer weiter hoch. Und diese Tatsache stellt der junge Musiker von Jahr zu Jahr immer wieder unter Beweis.

Nach der restlos ausverkauften Berlin Show legt Burna Boy Last Minute nun 2 weitere Shows in Düsseldorf und Frankfurt nach.