Bruce Guthro

Celtic X-mas Tour

Bruce Guthro kommt 2019 auf „Celtic X-mas Tour“

„Runrig“ sind offiziell in Pension gegangen, doch Bruce Guthro zum Glück nicht!

Der kanadische Sänger war fast 20 Jahre die Frontfigur der legendären schottischen Folk-Rocker, die sich 2018 -nach 45 erfolgreichen Jahren- endgültig von der Bühne verabschiedet haben.
Doch ans Aufhören denkt Bruce Guthro noch lange nicht und macht mit Vollgas weiter! Mai 2019. Wenn dieses Jahr das erste Adventstürchen geöffnet wird, kehrt endlich wieder besinnliche Weihnachtsstimmung ein – die Zeit für Lieder und auch für keltische Weisen.

Nach längerer Livepause kehrt der einstige „Runrig“-Sänger Bruce Guthro mit seiner großartigen Band auf Deutsche Bühnen zurück, um eine Reihe stimmungsvoller Weihnachtskonzerte zu spielen.
Zur Tradition dieser „Celtic X-mas Tournee“ gehören seit jeher mitreißende Erzählungen, zauberhafte keltische Töne, gemütliches Beisammensein und ausverkaufte Shows!

Erstmalig taucht Bruce Guthro auf seiner „Celtic X-mas Tour“ auch in die große Song-Historie von „Runrig“ ein. Das Publikum darf sich auf Konzerte mit unvergessenen Erinnerungen an Guthros wunderbare Zeit mit der schottischen Musiklegende freuen – mit einer Mischung aus Songs seiner kanadischen Heimat, Irischen Klassikern und einer Reihe berühmter englischer Weihnachtslieder
schafft der Sänger auf der Bühne eine ganz besondere weihnachtliche Harmonie.

Begleitet wird er dabei von seiner sechsköpfigen Band, die sich durch ihren überaus authentischen keltische Sound auszeichnet. Eines der Highlights ist hier mit Sicherheit die wunderbare Irish-Celtic
Violinistin Roisin Ryan, die bei einigen Songs auch mit ihrer einzigartigen gefühlvollen Stimme verzaubert und gemeinsam mit ihren Kolleg*innen die Tradition der keltischen Musik in den
Konzertsäle hochleben lässt.

Lieb gewonnene Tradition sind auch die wunderbaren Erzählungen von Bruce Guthro, welche die Songs bei den „Celtic-X-mas Shows“ begleiten – Geschichten über das Weihnachtsfest und die
Menschen seiner Heimat Nova Scotia. Geschichten, in denen man sich widerfindet und die immer wieder auch zum Schmunzeln sind.

Da die früheren „Celtic X-mas Tourneen“ in Deutschland und Dänemark stets schnell ausverkauft
waren, sollte man mit dem Ticketkauf nicht zu lange warten. Wozu auch? Selten war es so einfach,
sich selbst und seine Lieben mit einem wunderbaren Weihnachtsgeschenk eine Freude zu machen!

24.11.19 (So)

Beginn: 19 Uhr

Ort: Kuppelsaal

Tickets

Bestuhlt – freie Platzwahl: 51,95€

Veranstalter

art.emis Entertainment GmbH