You Sing

Du bist der Chor

„YOU SING – Du bist der Chor“ ist ein neues Livekonzert-Erlebnis, das den Zuschauer zum Teil des Ensembles werden lässt und eine andere Dimension in der Welt des Chorgesangs eröffnet. Mitsingkonzerte gibt es längst, doch nun wird das gemeinsame Chorerlebnis, der kollektive Spaß am Singen zum bundesweiten Ereignis. Unter der Leitung der Chorleiter Michael Betzner-Brandt und des Ex-Bros’Sis-Frontmannes Giovanni Zarrella erobern die Sängerinnen und Sänger aus dem Publikum jetzt die großen Bühnen. Am 8. Februar wird das einzigartig gemeinsame Chorgefühl in der Frankfurter Jahrhunderthalle zu erleben sein.
Im Vordergrund steht eindeutig der Spaß, wenn unter der professionellen Anleitung des erfahrenen Teams und der mitreißenden Band das Chor-Ereignis stattfindet. Der in Berlin lebende Michael Betzner-Brandt ist als Chorleiter, Autor und Pädagoge bekannt. Sein Konzept „Singen ohne Noten“ ließ ihn berühmt werden, er zählt zu den kreativsten Köpfen der aktuellen Chorszene. Giovanni Zarrella erlangte mit der deutschen R&B- und Popband Bro’Sis den Karriere-Durchbruch. 2013 gründete er das Trio „Vintage Vegas“, das Popsongs im Swing-Gewand präsentiert und gleich mit seinem ersten Album „Let’s Swop“ Goldstatus erreichte. Bei „YOU SING – Du bist der Chor“ sind „Vintage Vegas“ als Special Guest mit dabei.
Unter der Anleitung der beiden Gesangs-Profis und begleitet von einer hochkarätig besetzten Live-Band wird jeder einzelne Teilnehmer zum Star und jede Stimme zum wichtigen Teil des großen Chors. Ob Evergreens wie “All You Need Is Love” von den Beatles, Michael Jacksons „Billie Jean“ oder „Dancing Queen“ von ABBA – jeder kennt diese Gesangsparts ebenso wie beispielsweise die Hits „Auf uns“ von Andreas Bourani oder „Human“ von Rag’n’Bone Man. Die Textsicherheit ist jedoch keine Voraussetzung, denn die Lyrics werden auf riesigen LED-Leinwänden eingeblendet. Ebenso wird natürlich ohne Noten gesungen.

YOU SING – Was ist You Sing eigentlich? Mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt
https://youtu.be/yJldEIJu9d0

YOU SING – Was singen wir eigentlich? Mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt
https://youtu.be/2NSKzJCcGq8

YOU SING – Wie kann ich dabei sein? Mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt
https://youtu.be/yoHRDeYJ22k

YOU SING – Wie läuft es ab? Mit Giovanni Zarrella und Michael Betzner-Brandt
https://youtu.be/rEpq44bPBhE

08.02.17 (Mi)

Beginn: 20 Uhr

Ort: Kuppelsaal

Tickets

Sitzplatz PK1: 29,75 €

Veranstalter

Manfred Hertlein Veranstaltungs GmbH