Jordan Rudess

From Bach to Rock – European Tour 2018

Ausnahme-Keyboarder und Multi-Instrumentalist JORDAN RUDESS, Mitglied der mehrfach Platin-ausgezeichneten und GRAMMY-nominierten Band, DREAM THEATER, führt im März und April 2018 sein Publikum in ausgewählten „intimen“ Venues durch seine ganz persönliche musikalische Reise: FROM BACH TO ROCK.

Bei seinen Konzerten wird Jordan das Publikum aus den Tiefen der traditionellen Musik bis hin zu den äußeren Grenzen des heute elektronisch machbaren Musikkosmos mitnehmen. Dabei wird er die überwiegend klassischen musikalischen Stile, die ihn seit frühester Jugend bis heute beeinflussten, in sein Programm einbauen und dem Publikum seine musikalische Reise kommunizieren.

Jordan Rudess wird von der Presse als Musiker umjubelt: So schreibt das KEYBOARD MAGAZINE: “Calling Jordan Rudess a legend is an understatement” (Jordann Rudess eine Legende zu nennen wäre eine Untertreibung) und das Music Radar Magazine wählte ihn zum besten Keyboarder aller Zeiten.

JORDAN RUDESS – VITA

Rudess studierte an der weltberühmten Juilliard School of Music, wo er im Alter von neun Jahren schon als Wunderkind bezeichnet wurde.

Bereits 1994 wählten die Leser des Keyboard Magazine ihn zum besten Newcomer. Er machte die Verschmelzung von Klassik und Rock zu seinem Markenzeichen und trat damit die Nachfolge von Keith Emerson und Rick Wakeman an.

Neben seinem Mitwirken bei Dream Theater spielte er auch mit David Bowie, Jan Hammer, Enrique Iglesias, the Paul Winter Consort, Annie Haslam, LMR, seinem Zweitprojekt mit Tony Levin und Marco Minneman, Liquid Tension Experiment, Steven Wilson, Aviv Geffen, the Dixie Dregs, Rod Morgenstein, sowie Tony Williams.

Jordans Interesse an hochmodernen Keyboard-Controllern und Musik-Apps ist ein weiterer Bereich seiner Karriere, in dem er erfolgreich ist. Jordan besitzt die erfolgreiche App-Entwicklungsfirma Wizdom Music, die preisgekrönte Apps wie MorphWiz, SampleWiz und Geo Synthesizer entwickelt hat. Die neueste App von Wizdom Music, GeoShred, entstand in Zusammenarbeit mit moForte, Gründungsmitgliedern des Sondius-Teams der Stanford University.

13.04.18 (Fr)

Beginn: 20 Uhr

Ort: Club

Tickets

Sitzplatz PK 1: 69,25€

Veranstalter

WiV Entertainment GmbH